Vermittlungsablauf

Kontaktaufnahme

Wenn Sie sich für einen von unseren Schützlingen interessieren, nehmen Sie bitte mit uns per E-Mail oder per FB-
Messenger Kontakt auf. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihren Anfragen, dass wir tlw. als ehrenamtliche Mitglieder
berufstätig sind und aufgrund unserer Arbeitszeiten nicht ständig erreichbar sein können. 

Sie erhalten so schnell wie möglich Antwort von uns!

Wenn Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an: 

Animal Care Hurghada - Streetwork e.V.
Cici
Tel.: 002 01112722239
Email: info@ach-streetwork.de

Gern können Sie sich den Selbstauskunftsbogen herunterladen und ausgefüllt an uns zurück senden. 

Erstgespräch

In einem ersten Gespräch oder per E-Mail beantworten wir Ihnen gerne persönlich Fragen zur Vermittlung und zu dem von Ihnen ausgesuchten Hund. Auch weitere Fragen zum Wesen und zur Verträglichkeit des Hundes können vorab geklärt werden.  

Sie erhalten einen Fragebogen zur Klärung der wichtigsten Fragen. Sie können diesen auch am Computer ausfüllen.
Diese Informationen sind für eine Vermittlung an eine Endstelle von großer Bedeutung, wie z.B. Wohnsituation (Vermietergenehmigung) oder Gesundheitszustand (Allergien). 

 

Platzkontrolle

Eine Platzkontrolle findet bei Ihnen zu Hause statt und wird von einem Mitarbeiter des Vereins oder einer ernannten Person durchgeführt. 

Hier geht es nicht darum, Sie zu „kontrollieren“, sondern vielmehr darum, Sie persönlich kennen zu lernen, einfach nochmal ein Gespräch zu führen, zu sehen, wie das Tier bei Ihnen leben würde und eventuelle weitere Fragen zu klären. 

Unsere Tiere hatten kein schönes Leben und sollen ein Zuhause finden, in dem sie sich geborgen fühlen – insofern bitten wir um Verständnis, dass wir uns die Entscheidung nicht allzu leicht machen können. 

Nach einem positiven Besuch wird mit Ihnen, wenn sich alle einig sind, im Rahmen der Kontrolle ein Schutzvertrag geschlossen. 

Schutzvertrag

Sie erhalten von uns einen Schutzvertrag, den Sie uns bitte ausgefüllt und unterschrieben zurück senden. 

Den Schutzvertrag können Sie auch am Computer ausfüllen, ausdrucken und dann an uns schicken. 

In unserem Schutzvertrag werden die Rechte und Pflichten des neuen Halters in Bezug auf die Haltung des Tieres geregelt. Es soll gewährleistet werden, dass das vermittelte Tier seinen Bedürfnissen entsprechend gehalten und versorgt wird. 

Schutzgebühr

Sobald der unterschriebene Schutzvertrag sowie die Schutzgebühr eingegangen sind, ist die Vermittlung abgeschlossen und ihr neues Familienmitglied wird endgültig aus der Vermittlung genommen. 

Wir vermitteln nur gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr deckt leider nur zum Teil die Kosten, die uns durch das Impfen, Chippen, Entwurmen, Kastrieren, Titer-Test usw. des Hundes entstehen. 

Ihr Hund ist vor seiner Reise nach Deutschland geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Alle uns bekannten gesundheitlichen Probleme eines Tieres werden wir offen mit Ihnen besprechen. 

Wir übergeben die Tiere nach unserem besten Gewissen im beschriebenen Gesundheitszustand, aber Sie sollten nach Eintreffen ihres Hundes in Deutschland nach der Eingewöhnungszeit den Hund einem Tierarzt vorstellen. Wir empfehlen, Ihren Hund einem Mittelmeer-Check zu unterziehen. 

 

Transport und Ausreise

Nach Abschluss der Vermittlung wird ihr Hund für den nächsten Flug eingeplant. Entweder finden wir für den richtigen Ziel-Flughafen einen Flugpaten oder aber Sie möchten Ihren Schützling selbst abholen.  

Bei Übergabe Ihres Vierbeiners erhalten Sie den Impfausweis mit den gültigen Impfungen und der Chipnummer Ihres Tieres. Der Titer-Test liegt dem Impfausweis bei und ist lebenslang gültig, solange der Hund regelmässig gegen Tollwut geimpft wird. Auch ein Gesundheitszeugnis der ägyptischen Behörde liegt bei, welches aber nicht mehr gebraucht wird.

 

Animal Care Hurghada - Streetwork e.V. hat die Erlaubnis zur Vermittlungshilfe nach § 11 TschG 

Nachbetreuung

Wenn sich Ihr Hund nach einigen Wochen eingelebt hat, wird einer unserer Mitarbeiter eine Nachbetreuung vornehmen, um zu sehen wie sich Ihr neues Familienmitglied eingelebt hat. Gerne stehen wir Ihnen bei diesem Termin bei weiteren Fragen zur Verfügung. 

 


Kontakt

Mail: info@ach-streetwork.de

Tel: +20 (0)111 2722239 (Ägypten)

 

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag

09:00 - 17:30 Uhr

Montag Ruhetag